Tamiami Trail - Everglades Nationalpark - Key West - Florida City  
Wir sind entlang der Grün angezeigten Strecke gefahren und haben dabei u.a. folgende Bilder festgehalten:
auf dem Weg Richtung Everglades kommen wir über viele beeindruckende Brücken
selbst auf dem Brückengeländer ungestörtes "wildlife"
er ist besonders putzig, oder nicht?
Häuser mit Anlegestelle .. nicht schlecht..
alles unter Naturschutz, Gott sei Dank!
...und so wird ein Baum langsam aber sicher von einer Würgepflanze vernichtet....
Lauerstellung...
Märchenwald Nr. 1...
...Märchenwald Nr. 2
Alligator sieht Beute....
Reiher wird unruhig!....
...Alligator geht leer aus....
Mal wieder ein Schmetterling, die haben wir seit Mexiko schon vermisst..
wir können uns von all den "Märchenwäldern" kaum trennen .. aber..
..es geht weiter...
...während Chica sich wundert, weshalb sie schon wieder im Auto  warten muss...
...machen wir einen Ausflug mit einem Airboot durch die flachen Grasgewässer der Everglades...
Stimmungen unterwegs...
immer wieder "Gaters"....
Im Flamingo Camp angekommen, lädt Ulrich die ganze Truppe zu einem Grillabend ein..
...und hält dazu eine kurze (wie immer gekonnte und beliebte) Rede...
bis die Wildtiere für die Nacht einen geeigneten Platz suchen und der Mond hier ''"falsch" rum steht...
zu dieser Stellung wurden wilde Frauchen/Männchen Theorien aufgestellt....
Am nächsten Tag fahren wir weiter bis Key West zum südlichsten Punkt von Amerika und posieren vor dem Schild "END OF THE RAINBOW"...
...aber auch an der Ecke, wo Amerika mit Meile 0 beginnt, verewigen wir uns mit einem Gruppenbild...
Hier lebte er...
 
 
die Katze ist echt...
Arbeitszimmer..
und Katzen überall..
Während wir durch Key West flanieren, wundern wir uns über die vielen Hühner und Gockel die frei herumlaufen!
...so wie hier, in Eintracht mit ortsansässigen Katzen....
die Lösung:

1837 wurde in Key West per Gesetz der Hahnenkampf verboten, worauf aus Protest die Hähne frei gelassen wurden, weil ja nichts mehr damit zu verdienen war..

eine eigens von der Stadt  eingesteller "chicken catcher" wacht über die Nachkommen dieser Tiere, die heute zur Freude aller Touristen das Straßenbild beleben und abends ..... .

ab in die Bäume ihr Hühner........

..dann gehen wir zur Mole, um den wohl berühmtesten Sonnenuntergang Amerikas zu genießen!
allabendliches Spektakel ..tausende von Leuten warten  auf das Schauspiel der Natur..
...während Straßenkünstler ihr Bestes geben ...
mit Unterstützung aller möglicher bunten Gestalten..
er war Klasse und hat sich so gefreut..
..countdown läuft.......
...aaaaaahhhhhh....
Am nächsten Tag besuchen wir den für uns schönsten Naturpark Floridas...
Welcome....
brrrhh .. schon wieder ein Stall voll Touristen...
hi..folks, schön hier, gelle?
seit Stunden wartet er auf ein Fischchen, wir treffen ihn an der gleichen Stelle mehrfach innerhalb von verschiedenen Tagen..
hallo, ich heiße Uta und Du???
Wasserschildkröten "verfolgen" Kormoran..
Adlerhorst, fast flügge Jungvögel, wir erleben, wie sie den ersten Flug wagen..
ein Weißstorch, vom Aussterben bedroht.. wir sehen ihn bei der Futtersuche..
da er sehr schlecht sehen kann, tritt und scharrt er und fühlt seine Beute. Mit 25 Millisekunden Reaktionszeit, der schnellste Reflex der bei Wirbeltieren bekannt ist, schlägt er seine Beute.
er wartet immer noch...
..und...
Konkurrenz naht..
schöner Kerl..
ich bin aber auch ein schöner Kerl....
gelle.....
von mir aus, das geht an mir vorbei, was der Kleine will..
hoppla....
oh, oh, der ist ganz schön nahe...
puuuhhh....
Abschied von der Vielfalt
nach so vielen Eindrücken ist erst einmal ein Schläfchen angesagt...

                                                            ZURÜCK