(22.10.2006) Im Manassas-Battlefield-Park werden wir mit einem seltsamen Abschnitts des Bürgerkrieges konfrontiert.  Ein Unikum hierbei waren die Bürger von Washington, die sich hier mit Kind und Kegel zu einem Picknick einfanden um das "Kriegsspiel" zu beobachten. Als sie der Grausamkeit der Schlacht gewahr wurden, packte sie das Entsetzen und sie traten "Hals über Kopf" die Flucht an. Dabei versperrten sie den Rückzug der eigenen Armee, wodurch die flüchtenden Nordstaaten-Soldaten von den verfolgenden Südstaatlern nieder gemacht wurden.  

Besuch des Nationalparkes Manassas wo einer der schrecklichsten Massaker in der Geschichte Amerikas stattfand.....

...Daten, die für sich sprechen!....
...Museumsrelikte

...mögen diese Instrumente zum alten Eisen gehören!!!!

Der Blue Ridge Parkway!

Der Blue Ridge Parkway verbindet auf einer Länge von 750Km den Shenandohah Nationalpark Virginias mit den Great Smokie Mountains in Tennessee.

Ein überwältigender Indian Summer!..

 

 
Beginn der Fahrt über den Blueridge Parkway

(fast 800 km Natur pur)

 

...herbstlicher Eingangsbereich....

 

......auf dem Freilichtmuseum Pioneer Farmstead  wird vorgeführt wie früher die Bauern gelebt haben...

 

...wie diese Weberin.usw.. 

 

                                                    ZURÜCK